Wie wähle ich eine gute Web-Design-Agentur aus?

Sie bringen ihre eigenen Ideen ein. Sie haben ein erfahrenes Marketing-Team. Sie wissen, wie man ein CMS benutzt. Sie verwenden Responsive Web Design.

Sie haben Fallstudien (oder zumindest ein Portfolio). Sie haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und gehen nirgendwo hin. Cédric Degoumois ist der Winterthur Niederlassungsleiter bei RDO Media. Er ist spezialisiert auf die Zusammenarbeit mit Geschäftsführern in der Schweiz, um ihnen Lösungen für eine erfolgreiche Online-Präsenz zu bieten.

Rufen Sie Cédric unter 079 630 09 02 an, um über Webdesign, SEO und digitales Marketing zu sprechen, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Ein Designer muss mehr wissen, als nur, wie man etwas schön aussehen lässt. Zu einer guten Webdesign-Agentur gehört ein Team von Designern, die wissen, wie man eine Website zum Erfolg führt. Das heißt, sie kennen sich mit dem richtigen Layout, der Navigation und den Aufrufen zum Handeln aus.

Die Philosophie "Wenn es gut aussieht, werden sie auch konvertieren" reicht heutzutage nicht mehr aus. Ihr Designer muss bei der Erstellung Ihrer Website auf Daten und bewährte Methoden zurückgreifen. Oft arbeiten sie mit einem Expertenteam oder einem Algorithmus zusammen, um die Fähigkeiten, das Können, die Zuverlässigkeit und die Preisgestaltung einer Webdesign-Agentur objektiv zu bewerten. Sie sind zwar nicht immer 100-prozentig zuverlässig, aber immerhin geben sie Ihnen einen guten Überblick über den Stand der Branche und die Akteure in ihr.

Mit dieser einfachen Liste von 10 Kriterien können Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen einen erfolgreichen Web-Design-Partner findet. Diese Zahl sollte niedriger sein als Ihr tatsächliches Budget, damit Sie etwas Spielraum haben, wenn Sie herausfinden, was Sie von einer Agentur erwarten. Wenn Sie eine Zahl angeben, die etwas unter dem Durchschnitt liegt, irgendwo zwischen 75 % und 90 % Ihres tatsächlichen Budgets, können Sie leicht auf die Vorschläge der Agentur eingehen, ohne die Bank zu sprengen. Selbst bei Agenturen, die Ihnen einen festen Ansprechpartner nennen, kann es sein, dass dieser nicht immer zu 100 % erreichbar ist.