Was ist Photoshop-Webdesign?

Photoshop ist ein Editor für Rastergrafiken. Er wird von Adobe Inc. für Windows und macOS entwickelt. Es hilft Benutzern bei der Erstellung und Verbesserung von Fotos und Bildern.

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1990 hat sich Photoshop zum Industriestandard für Grafikdesigner, Digitalkünstler und Webdesigner entwickelt. Ja, Photoshop wird für Webdesign verwendet und erledigt eine Vielzahl von Aufgaben. Wird Photoshop also für Webdesign verwendet? Ja, auf jeden Fall. Aufgrund seiner visuellen Natur und seines flexiblen Werkzeug- und Befehlssatzes verwenden viele Designer Photoshop immer noch für Webdesign-Aufgaben.

Die eigentliche Frage ist also, auf welche Weise Photoshop im Webdesign eingesetzt wird. Für viele Webdesigner ist die Creative Cloud-Suite von Adobe - und insbesondere Photoshop - ein wesentlicher Bestandteil des Website-Erstellungsprozesses. Egal, ob Sie Website-Mockups erstellen oder einzelne Website-Elemente entwerfen, Photoshop ist eine großartige Option.